Über uns

Erfahren Sie mehr über die TAPPE CONSULTING AG

Die TAPPE CONSULTING AG

Die TAPPE CONSULTING AG unterstützt Menschen dabei, auf der privaten Ebene ein Vermögen für ihre Altersvorsorge aufzubauen. Für ihre Kunden und neue Interessenten sind sie die unabhängige Anlaufstelle, wenn es um professionelle Beratung zum Thema Geldanlagen geht. 

Das Team umfasst namenhafte Experten, die seit Jahrzehnten in der Finanzbranche tätig sind und genau wissen, worauf es ankommt, wenn man sein Geld langfristig sicher mit einer attraktiven Rendite vermehren will.

Was macht eigentlich die TAPPE CONSULTING AG?

Honorarberatung

Für unsere Kunden sind wir als Honorar-Finanzanlagen-Berater ausschließlich auf Honorarbasis tätig. Wie bei jedem Anwalt oder Steuerberater werden wir von unseren Kunden für eine professionelle und unabhängige Beratung bezahlt. 

Durch diese Art der Beratung haben unsere Kunden die Sicherheit, dass wir auf ihrer Seite des Tisches sitzen und ausschließlich in ihrem Interesse handeln. 

Unser Ziel ist es NICHT, ihnen irgendein Produkt zu verkaufen, sondern eine nachhaltige und professionelle Beratung zu bieten, die sie Schritt für Schritt zur Erreichung ihrer finanziellen Ziele führt.

Die Entstehung der
TAPPE CONSULTING AG

Bereits nach seiner Ausbildung beriet David Tappe (Gründer und Inhaber) auf selbstständiger Basis Privatkunden zu ihrer Altersvorsorge. Damals noch mit den traditionellen Produkten, die jede Versicherung zu bieten hatte. 

Mit der Zeit kamen jedoch viele Kunden dem Ruhestand immer näher oder waren bereits in Rente und viele hatten das Problem, dass ihr Erspartes nicht annähernd ausreichte, um ihren früheren Lebensstandard fortsetzen zu können. 


Auf Nachfrage seiner Kunden wertete er unterschiedlichste Finanzprodukte aus und musste zu dem Schluss kommen, dass beinahe alle die von ihm geprüften Geldanlagen vollkommene Geldvernichtungs-Maschinen waren. Aufgrund zu hoher Vertragskosten und schlechten Investmententscheidungen verloren seine Kunden jedes Jahr tausende von Euro.

Um herauszufinden, ob dies nur Einzelfälle waren, tauchte Herr Tappe tiefer in das Thema ein und konsumierte jegliches Wissen, was zu diesem Thema zur Verfügung stand.

Bis er eines Tages auf Andree Breuer stieß. Herr Breuer entwickelte eine Software, mit der man diverse Finanzprodukte auswerten kann.

Dadurch konnte er seine Vermutung bestätigen. Nach über 10.000 Prüfungen diverser Geldanlagen konnte er schwarz auf weiß beweisen, dass über 93 % aller am Markt angebotenen Geldanlagen sich überhaupt nicht für den Anleger lohnen. Herr Breuer nennt das Ganze die „Mogelpackung“ der Finanzbranche.

Mit den gesammelten Erfahrungen prüfte und testete David Tappe dutzende Geldanlagen, um schlussendlich die aus seiner Sicht „perfekte Geldanlage“ zu finden. Die perfekte Geldanlage erfüllt folgende Kriterien: Sie ist sicher, flexibel, renditestark, langfristig und steueroptimiert.

Heute berät David Tappe mit seinem Team Menschen auf Honorarbasis zu ihren bestehenden Geldanlagen und erstellt mit ihnen ein transparentes und ganzheitliches Konzept für einen sicheren und finanziell freien Ruhestand.

Die Vision der TAPPE CONSULTING AG

Wir bei der TAPPE CONSULTING AG haben uns als Ziel gesetzt möglichst vielen Menschen dabei zu helfen, in eine finanziell sichere Zukunft blicken zu können. Mit unserem Leitsatz David gegen Goliath schützen wir Verbraucher vor schlechten und überteuerten Finanzprodukte und zeigen ihnen wie sie ihr Geld deutlich besser und kostengünstiger anlegen können. 

Dabei sind wir als Honorar Finanzanlagenberater zu 100% auf der Seite unseres Kunden tätig. Wir haben den Anspruch, jeden unserer Kunden bei der Erreichung seiner finanziellen zu unterstützten und ihn auch in den nächsten Jahrzehnten zu begleiten.

Nachhaltigkeit

Bei der Beratung zu Finanzprodukten werden Nachhaltigkeitsrisiken für nicht relevant erachtet, da davon ausgegangen wird, dass diese bereits durch die Anbieter berücksichtigt und in deren vorvertraglichen Informationen dargelegt werden. Sollte dies nicht der fall sein, wird hierzu in den vorvertraglichen Informationen des Anbieters eine entsprechende Erläuterung erfolgen.